Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRück, Heribert
TitelFranzösisch in der Grundschule: Die Chance nutzen!
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) Beiheft Fremdsprachen, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Erzählen; Genus; Hörverstehensübung; Psycholinguistik; Redemittel; Sprechen; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Französischunterricht; Modellversuch; Aufgabenstellung; Rheinland-Pfalz
AbstractIn dem Artikel werden Hinweise zur Gestaltung des frühbeginnenden französischen Fremdsprachenunterrichts gegeben. Die dargestellte Konzeption orientiert sich an dem Rahmenplan für den Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" des Landes Rheinland-Pfalz und den Versuchsergebnissen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: