Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rück, Heribert |
---|---|
Titel | Französisch in der Grundschule: Die Chance nutzen! |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) Beiheft Fremdsprachen, S. 40-45 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Erzählen; Genus; Hörverstehensübung; Psycholinguistik; Redemittel; Sprechen; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Französischunterricht; Modellversuch; Aufgabenstellung; Rheinland-Pfalz |
Abstract | In dem Artikel werden Hinweise zur Gestaltung des frühbeginnenden französischen Fremdsprachenunterrichts gegeben. Die dargestellte Konzeption orientiert sich an dem Rahmenplan für den Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" des Landes Rheinland-Pfalz und den Versuchsergebnissen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |