Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBandau, Susanne
TitelZwischen Kundenorientierung und pädagogischem Anspruch - alternative Schulen in Rußland.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 51 (1998) 3, S. 307-327Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterAutonomie; Bildungspolitik; Schulreform; Schulträger; Bildungsverwaltung; Schulleitung; Schulverwaltung; Gymnasium; Versuchsschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Ländlicher Raum; Regionalentwicklung; Modellversuch; Innovation; Bildungszentrum; Karelien; Moskau; Naltschik; Russland; Sowjetunion
AbstractThe article describes traditions and conditions for development of innovative schools in Russia. Starting with a brief retrospect to "alternative approaches " in the Tsarist period and the first decade after the October Revolution, an overview is given on the period on the movement of the "Pedagogic Innovators" in the Perestroika period. The main part is introduced by description of the legal provisions based on the Education Act of 1992, and of the overall conditions of the education system. The presentation of the three innovatory projects pay an immediate contribution to how "pedagogic laboratories" operate in present-day Russia. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: