Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschel, Andrea
Titel"Ich bin froh, dass es mich gibt! " Fächerübergreifende Unterrichtsmodelle und Projekte zur Entwicklung von Persönlichkeit und Ich-Stärke für die 1.-4. Jahrgangsstufe der Grundschule. 2.
QuelleNeuried: Care-Line (1996), 180 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9803821-5-X
SchlagwörterIch-Stärke; Identifikation; Identitätsbewusstsein; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Verhaltensbestätigung; Förderung; Spiel; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Körpererfahrung; Darstellendes Spiel; Basteln; Konsum; Werbung; Anerkennung
AbstractDie vorliegende Veröffentlichung soll aufzeigen, dass die Entwicklung von Identität und Selbstwertgefühl, von Selbstsicherheit, von Ichstärke und Persönlichkeit im ganz normalen Unterrichtsalltag möglich ist. Es werden Tips, Ideen, Skizzen und Unterrichtsentwürfe zu den Themen - Sehnsucht nach Glück und Zufriedenheit - Sehnsucht nach Anerkennung und Bestätigung - Sehnsucht nach Bewegung und Körpererfahrung vorgestellt (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: