Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Reinhard
InstitutionPädagogische Hochschule Ludwigsburg
TitelTextualität und Gedächtnis.
Zur grammatologischen Reformulierung einer Topik des Erziehenden Unterrichts.
QuelleOstfildern: PH (1996), 306 S.Verfügbarkeit 
Ludwigsburg, Pädagog. Hochschule, Fb Erziehungswiss., Diss.
BeigabenLiteraturangaben 120
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Kultur; Gesellschaft; Schulreform; Schule; Unterricht; Grammatik; Rhetorik; Sprache; Text; Handschrift; Schriftsprache; Philosophie; Hochschulschrift; Deutschland
AbstractDer Autor äußert sich zu folgenden Themen: Annäherung an die Schriftproblematik, Textualität und Gedächtnis in Philosophie und Pädagogik, Perspektiven einer Grammatologie. Abschließend zeichnet er eine Topik des Erziehenden Unterrichts. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: