Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwayze, Margaret; Wade, Barrie
TitelInvestigating the development of writing.
QuelleIn: Educational review, 50 (1998) 2, S. 173-180Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 3; Grafiken 10
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Skalierung; Erzählen; Sprachgebrauch; Text; Schreiben; Leistungsmessung
AbstractSome of the models used to monitor writing development are inappropriate because they are not truly developmental; others are too cumbersome to be practical for classroom use. Three developmental scales which assess [ideas and their development, awareness of audience and use of language] are applied longitudinally to a fairly homogenous sample of adolescents. Quantitative and qualitative analysis of findings indicate that the scales will have value in assessing students of varied abilities and guiding teaching at levels other than mid-secondary.(DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: