Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Gertrud |
---|---|
Titel | Von Bären, Fröschen, wandernden Toren. Fächerübergreifender Musikunterricht im ersten Schuljahr. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 21 (1998) 1, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Ästhetische Bildung; Bewegung (Mus); Klangerzeugung; Lied; Musikunterricht; Basteln |
Abstract | Der Beitrag zeigt Möglichkeiten fächerübergreifenden ästhetischen Arbeitens in der Grundschule. Während sich die Musik beim Spiel der Bären und Frösche mit Bewegung und szenischer Gestaltung verbindet, wird sie bei den wandernden Toren durch ein Bild von Paul Klee angeregt.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |