Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Gertrud
TitelVon Bären, Fröschen, wandernden Toren. Fächerübergreifender Musikunterricht im ersten Schuljahr.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1998) 1, S. 11-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Ästhetische Bildung; Bewegung (Mus); Klangerzeugung; Lied; Musikunterricht; Basteln
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten fächerübergreifenden ästhetischen Arbeitens in der Grundschule. Während sich die Musik beim Spiel der Bären und Frösche mit Bewegung und szenischer Gestaltung verbindet, wird sie bei den wandernden Toren durch ein Bild von Paul Klee angeregt.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: