Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühn, Peter
TitelWie funktioniert das? Gegenstände und Vorgänge beschreiben. Verständlichkeit sichern.
QuelleIn: Lernchancen, 1 (1998) 2, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Förderklasse; Lernen; Lernbehinderung; Handlungsorientierung; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Vorgangsbeschreibung; Beschreibung; Gegenstand
AbstractDer Autor zeigt einen Unterrichtsvorschlag in dem anhand von Beschreibungen von Gegenständen oder Vorgängen handlungsorientierter und textbezogener Grammatikunterricht durchgeführt werden kann. Die vorgeschlagene Übungssequenz ist konzipiert für Schüler des 6. Schuljahres in Förderklassen. Ausgangspunkt sind Sachtexte (Bedienungs- oder Gebrauchsanleitungen). Anhand dieser Texte sollen die Schüler Fertigkeiten erlangen, Gegenstände und Vorgänge verständlich zu beschreiben. Die Übungen sind auch für Schüler in Regelklassen geeignet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: