Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFauth, Dieter
TitelLeitfaden für die Gestaltung von personenbezogenem Unterricht. Dargestellt an einem Beispiel aus der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 13 (1998) 3, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterGestaltpädagogik; Persönlichkeit; Selbsterfahrung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernerfolg; Freie Arbeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsvorbereitung; Themenzentrierte Interaktion; Bedeutung; Effektivität; Praktische Anleitung; Verbesserung
AbstractMit vorliegendem Leitfaden soll dem emotionalen Erleben aller am Unterricht Beteiligten Beachtung geschenkt werden. Ziel ist es zum einen, Lehrer und Schüler zu einer persönlich geprägten und bedeutsamen Ausübung ihrer Tätigkeiten zu führen. Zum anderen soll der Unterricht insofern intensiv und effektiv werden, indem die Themen, Inhalte und Aneignungsprozesse mit ihrer ganzen Gegenwartsbedeutung gelernt und nicht vor allem nur als Bildungsgüter vermittelt werden(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: