Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vau, Katja |
---|---|
Titel | Den Spiegelachsen auf der Spur. Wir erfinden und gestalten unsere eigenen Mandalas. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 45 (1998) 3, S. 32-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Symmetrie; Mandala; Basteln; Anwendungsorientierung |
Abstract | Die Beschäftigung mit Mandalas bietet die Möglichkeit, Lernziele der Symmetrie anwendungsorientiert zu erarbeiten. Die Kinder fertigen im Geometrieunterricht des dritten Schuljahres Mandalas an. Durch Falten, Spiegeln und das Legen von Mustern werden sie mit diversen Aspekten der Symmetrie vertraut.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |