Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVau, Katja
TitelDen Spiegelachsen auf der Spur. Wir erfinden und gestalten unsere eigenen Mandalas.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 3, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Symmetrie; Mandala; Basteln; Anwendungsorientierung
AbstractDie Beschäftigung mit Mandalas bietet die Möglichkeit, Lernziele der Symmetrie anwendungsorientiert zu erarbeiten. Die Kinder fertigen im Geometrieunterricht des dritten Schuljahres Mandalas an. Durch Falten, Spiegeln und das Legen von Mustern werden sie mit diversen Aspekten der Symmetrie vertraut.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: