Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTietjens, Maike
TitelGetanzte Geschichten für Kinder.
Bewegungsvariationen in der Grundschule gemeinsam erarbeiten und selbständig gestalten.
QuelleIn: Körpererziehung, 47 (1997) 6, S. 225-230Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4916
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kreativität; Selbstständigkeit; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Musik; Text-Musik-Beziehung; Tanzerziehung; Ausdauer; Bewegung (Motorische); Rhythmische Erziehung; Sportunterricht; Tanz; Ausdruckstanz; Koordination
AbstractBeschrieben werden zwei Unterrichtseinheiten zum Thema ( Ausdrucks-) Tanz für Kinder im Grundschulalter, in denen die Schüler sich Bewegungsvariationen gemeinsam erarbeiten und selbständig gestalten. Es sollen nicht komplizierte Schrittfolgen erlernt werden, sondern erzählte Geschichten sollen in Bewegung umgesetzt werden. Die Geschichten unterstützen mit der Musik die Ausführungen der Kinder, transportieren deren Phantasie und wecken ihre Kreativität. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Körpererziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: