Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGansel, Christina
TitelLexikalisch-semantische Beschreibungen im Sprachunterricht. Stereotype, Prototypen und Perspektivierungen.
QuelleIn: Deutschunterricht, 50 (1997) 9, S. 402-410Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Grammatik; Semantik; Sprachanalyse; Sprachunterricht; Wortschatz
AbstractIm folgenden Beitrag liegt der Schwerpunkt auf dem Zusammenhang von Bedeutungsausprägung im Sprachgebrauch und den spezifischen Methoden ihrer Beschreibung. Es werden Anregungen zur Reflexion über sprachliche Bedeutungen vermittelt, und es wird auf die Bedeutsamkeit prototypischer und stereotyper Ansätze in der semantischen Analyse aufmerksam gemacht.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: