Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOgilvie, Julia
TitelSelbstgesteuertes Lesenlernen zur Foerderung eines positiven Selbstkonzeptes.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterSelbstkonzept; Selbststeuerung; Soziale Interaktion; Schulanfang; Grundschule; Lernen; Lesenlernen; Schreiben
AbstractMisserfolgserlebnisse besonders zu Beginn der Schulzeit haben haeufig gravierende Folgen fuer die zukuenftige Einstellung zum schulischen Lernen. Wer beim Lesenlernen scheitert, lernt nicht nur ein bisschen spaeter lesen, sondern er lernt, Misserfolge von sich zu erwarten. Der Leselehrgang "Lesen durch Schreiben" des Schweizer Lehrer und Psychologen Juergen Reichen ist ein Lehrgang fuer einen offenen, selbstgesteuerten Unterricht. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: