Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Adelheid
TitelTextsorten analysieren - Textsorten produzieren. Eine Anleitung zum funktionalen Tempus- und Modusgebrauch im Franzoesischen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 3, S. 278-284Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatik; Tempus (Ling); Textarbeit; Textproduktion; Textsorte; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modus
AbstractDie Autorin stellt ein Kursmodell zur franzoesischen Textgrammatik vor, in der aus der Analyse verschiedener Textsorten die kommunikativen Funktionen der einzelnen Tempora und Modi hervorgehen. Diese Erkenntnisse werden im Anschluss fuer die eigene Textproduktion genutzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: