Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiklitz-Kraft, Brigitte
TitelFranzoesischunterricht und Internet - warum nicht?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 4, S. 387-393Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Partnerschaft; Didaktische Grundlageninformation; Studienfahrt; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Märchen; Textbearbeitung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; E-Mail; Internet
AbstractDer Beitrag gibt einige Anregungen fuer den Einsatz des Internets im Anfangs- und Fortgeschrittenenunterricht und nennt jeweils relevante Internetadressen. Besprochen werden die Planung einer Klassenfahrt, die Projektarbeit mit einer franzoesischsprachigen Partnerklasse zu vereinbarten interkulturellen oder globalen Themenbereichen sowie unterschiedliche Unterrichtseinheiten, etwa das Lernen der Zahlwoerter im Anfangsunterricht oder die Bearbeitung eines Maerchens mit fortgeschrittenen Lernern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: