Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freckmann, Claus |
---|---|
Titel | How to express comparisons in English. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 144-150 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Grammatik; Grammatikübung; Idiomatik; Induktive Grammatik; Komparativ; Partikel; Präposition; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Stilistik |
Abstract | Am Beispiel der Vergleichspartikeln in ihrer Verwendung als Praepositionen schildert der Autor einen Ansatz zur Verbesserung des stilistischen und idiomatischen Ausdrucksvermoegens im Englischunterricht, der auf dem bewaehrten didaktischen Dreischritt 1. induktive Erarbeitung, 2. kognitive Sicherung, 3. sprachpraktische Anwendung beruht. Der Beitrag gliedert sich in einen explikativen Teil, einen Abschnitt mit Anwendungsaufgaben und einen Loesungsteil. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |