Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreckmann, Claus
TitelHow to express comparisons in English.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 144-150Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Grammatik; Grammatikübung; Idiomatik; Induktive Grammatik; Komparativ; Partikel; Präposition; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Stilistik
AbstractAm Beispiel der Vergleichspartikeln in ihrer Verwendung als Praepositionen schildert der Autor einen Ansatz zur Verbesserung des stilistischen und idiomatischen Ausdrucksvermoegens im Englischunterricht, der auf dem bewaehrten didaktischen Dreischritt 1. induktive Erarbeitung, 2. kognitive Sicherung, 3. sprachpraktische Anwendung beruht. Der Beitrag gliedert sich in einen explikativen Teil, einen Abschnitt mit Anwendungsaufgaben und einen Loesungsteil.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: