Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Herbert
TitelPolysémie, paronymie, homonymie - trois obstacles à l'emploi correct du verbe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 189-197Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFehler; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Homonymie; Polysemie; Semantik; Verb; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractMit dem Ziel der Erkennung typischer Fehlerquellen und einer entsprechenden Sensibilisierung von Franzoesischlernern fuer diese zeigt der Artikel Faelle von Bedeutungsdifferenzierung bei Verben auf. Es werden Beispiele fuer Polysemie, Paronymie und Homonymie gegeben, und damit Moeglichkeiten der Praesentation im Unterricht aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: