Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStücklscheiger, Dagmar
Titel"Lasst uns spüren, wer wir sind". Dissoziales Verhalten - Soziale Beziehungen? Beobachten - Verstehen - Handeln.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 9, S. 935-944Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Aggression; Verhalten; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Kind; Spiel; Schule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Handlungsorientierung; Methodik; Themenzentrierte Interaktion; Jugendlicher
AbstractNeben grundlegenden Gedanken zum Thema werden die Themenzentrierte Interaktion und das Spiel als handlungsorientierte Methoden zum Umgang mit Aggressionen in der Schule vorgestellt.( LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: