Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Ulrich
TitelUmgang mit Geschichtskarten.
QuelleIn: Geschichte lernen, 10 (1997) 59, S. 19-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterAnschauung; Medien; Visuelles Medium; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Historisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmethode; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Erzählen; Kartenverständnis; Geschichte (Histor); Geschichtskarte; Geschichtsunterricht; Regionalgeschichte; Bild; Didaktische Erörterung; Funktion (Struktur); Grafische Darstellung; Modell
AbstractGeliefert werden eine Reihe von didaktisch-methodischen Ansätzen für eine Arbeit mit Karten verschiedenen Typs im Geschichtsunterricht der Primar und Sekundarstufe I. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: