Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohre, Angelika
TitelGrammatische Tafel-Musik - mehr als ein Divertimento?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 25, S. 52-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Plakat; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Ganzheitlicher Unterricht; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Konditionalsatz; Englischunterricht; Lied; Song; Arbeitsauftrag; Handreichung
AbstractVorgestellt wird die Unterrichtsidee, Musik nicht nur in erster Linie als Ergänzung zu einer landeskundlichen Thematik einzusetzen, sondern auch als Teil eines ganzheitlich handlungsorientierten Unterrichtskonzepts im Grammatikunterricht. An verschiedenen Beispielen (authentische und mit grammatischer Intention getextete Lieder) werden Übungen zu den if-clauses angeboten (als Materialien abgedruckt). (HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: