Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepburn, Alexa
TitelDiscursive strategies in bullying talk.
QuelleIn: Education and society, 15 (1997) 1, S. 13-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0726-2655
SchlagwörterStrafe; Autorität; Gewalt; Soziale Interaktion; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Macht; Großbritannien
AbstractThis paper examines four extracts taken from semi-structured interviews conducted with secondary school teachers. A discourse analysis is performed on these extracts, the aim being to identify some of the discourses which maintain adult-child power relations in a hierarchical and oppressive way. The paper ... examines some of the previous psychological research done on bullying. The overall aim of the paper is to locate bullying as a discursively organised phenomenon, rather than something emerging from particular young people's personality types. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: