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Institution: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Titel: Aktuelle Berichterstattung der Bund-Laender-Kommission zum Foerderungsbereich "Behinderte Kinder und Jugendliche".
Quelle: In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 2, S. 139-141
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Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0513-9066
Schlagwörter: BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Schulübergang; Sachinformation; Modellversuch; Sonderpädagogik; Integration; Behinderter
Abstract: Es handelt sich um den allgemeinen Teil eines Berichts der Bund-Laender- Kommission fuer Bildungsplanung und Forschungsfoerderung ueber Modellversuche zum Bereich "Behinderte Kinder und Jugendliche" (1980). Die insgesamt 25 Modellversuche, auf die sich der Bericht bezieht, umfassten folgende drei Bereiche: paedagogische Foerderung besonderer Schuelergruppen: schwerstbehinderte Jugendliche, gemeinsame Foerderung behinderter und nicht- behinderter Jugendlicher; Foerderung in speziellen Bereichen: im fruehen Kindesalter, Integrationsmassnahmen im Elementarbereich; Verbesserung der Uebergaenge zwischen verschiedenen Bereichen des Bildungswesens. In der zusammenfassenden Bewertung werden einige sich abzeichnende Kritierien fuer eine erfolgreiche Beschulung behinderter und nicht- behinderter Schueler aufgefuehrt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
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