Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans Ulrich |
---|---|
Titel | Geschichte - wozu? Geschichtsbewußtsein und Geschichtslosigkeit in der (Sozial-)Pädagogik. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 22 (1997) 7-8, S. 80-85 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Historische Pädagogik; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Sozialpädagogik |
Abstract | Die Gestaltung von Pädagogik und Sozialpädagogik setzt historisches Bewusstsein unabdingbar voraus. Diese These wird am Beispiel der Heimerziehung erläutert.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |