Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans Ulrich
TitelGeschichte - wozu? Geschichtsbewußtsein und Geschichtslosigkeit in der (Sozial-)Pädagogik.
QuelleIn: Sozialmagazin, 22 (1997) 7-8, S. 80-85Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Sozialpädagogik
AbstractDie Gestaltung von Pädagogik und Sozialpädagogik setzt historisches Bewusstsein unabdingbar voraus. Diese These wird am Beispiel der Heimerziehung erläutert.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: