Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeiling, Ute; Kunz, Peter
TitelKreativer Umgang mit epischen Texten. Wie kam der Frosch in den Brunnen?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKreativität; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsanregung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Märchen; Textarbeit; Textproduktion; Lesen
AbstractIn diesem Beitrag zeigen die Autoren zwei Möglichkeiten auf, wie Kinder mit epischen Kleintexten kreativ umgehen können. 1. Methode: Das Weiterführen einer vorgegebenen Ausgangssituation aus einem epischen Kleintext. 2. Methode: Das Erfinden einer Vorgeschichte zu einem epischen Kleintext.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: