Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geiling, Ute; Kunz, Peter |
---|---|
Titel | Kreativer Umgang mit epischen Texten. Wie kam der Frosch in den Brunnen? |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 1, S. 10-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kreativität; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsanregung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Märchen; Textarbeit; Textproduktion; Lesen |
Abstract | In diesem Beitrag zeigen die Autoren zwei Möglichkeiten auf, wie Kinder mit epischen Kleintexten kreativ umgehen können. 1. Methode: Das Weiterführen einer vorgegebenen Ausgangssituation aus einem epischen Kleintext. 2. Methode: Das Erfinden einer Vorgeschichte zu einem epischen Kleintext. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |