Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelberbauer, Maria
TitelYoung learners' teaching after a decade of increased activity world-wide: fruitful variety or frightful inconsistency? Young learners keynote talk. Young learners SIG track.
QuelleIn: English language teaching news, (1997) 31, S. 111-112, 136-137Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspolitik; Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Lehrerfortbildung; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerkanalyse; Erzählen; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Tagungsbericht; Österreich
AbstractIn ihrer Zusammenfassung eines Keynote Talk berichtet die Autorin, dass Shelagh Rixon zunaechst einen Ueberblick ueber die ueberall auf der Welt sehr unterschiedliche bildungspolitische Lage hinsichtlich des Fruehbeginns Englisch gab. Die Arbeit in der Arbeitsgruppe war insgesamt sehr praktisch orientiert: DasLollipop Project zum Fruehbeginn an oesterreichischen Grundschulen, viele Lehrmaterialien und Unterrichtsmethoden wurden vorgestellt, und es wurde gezeigt, wie mit einfachen Mitteln Lehrmaterialien fuer den Fruehbeginn gestaltet bzw. Kinder zu fremdsprachlichen Aeusserungen angeregt werden koennen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: