Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlyth, Carl
TitelA constructivist approach to grammar: teaching teachers to teach aspect.
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 50-66Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterMethode; Kognitionspsychologie; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Konstruktivismus
AbstractDer Artikel stellt einen konstruktivistischen Ansatz zur Vermittlung grammatischer Elemente im Fremdsprachenunterricht vor. In einem solchen konstruktivistischen Lernumfeld steht der Lerner im Mittelpunkt. Der Lehrer hat die Aufgabe, einen aktiven und individuellen Lernprozess zu ermoeglichen, soll also nicht nur ausgewaehlte Informationen als fertige Lernobjekte in den Raum stellen. Die Vorteile einer solchen lerner- und prozessorientierten Methode werden dargelegt, und es wird ueberlegt, wie dieser Ansatz werdenden Lehrern vermittelt werden kann und welche Hindernisse dem entgegenstehen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: