Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSweeney, Simon
TitelTeaching business English: keeping grammar in its place - in defence of grammar.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 26 (1996) 4, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterKommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialgestaltung; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenkurs; Englischunterricht; Wirtschaftsenglisch; Fachsprache
AbstractDer Autor stellt Kommunikationsfaehigkeit deutlich als Kernziel von Wirtschaftsenglischkursen heraus. Sprachliche Inhalte und Grammatik dienen dabei nur als unterstuetzende Elemente. Da vorrangig professionelle Kommunikationsfaehigkeiten in einem moeglichst breiten Themenspektrum vermittelt werden sollen, soll der Grammatikunterricht nur zur Ergaenzung und Unterstuetzung dieser Faehigkeit eingebaut werden, d. h. bestimmte Sprachschwerpunkte sollen auch thematisch am Wirtschaftsunterricht orientiert sein und sprachliche Korrekturen sollen die Kommunikationsphase nicht unterbrechen. Der Autor macht einige Vorschlaege zu Unterrichtsaufbau und den Wirtschaftsunterricht unterstuetzende Uebungsmaterialien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: