Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSjurts, Insa
TitelDifferenzierung durch Standardisierung. Unternehmensstrategie im Hörfunkmarkt.
QuelleIn: Zeitschrift Führung + Organisation, 65 (1996) 6, S. 350-355Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3212; 0722-7485
SchlagwörterHörfunk; Mediennutzung; Privatsender; Rundfunk; Hörfunk; Organisation; Rundfunk; Strategie; Wettbewerb; Marktsituation; Wettbewerb; Organisation; Strategie
AbstractAus dem öffentlich-rechtlichen Monopol des Hörfunkmarktes wurde durch die Öffnung gegenüber Privatsendern ein Oligopol, das durch deutliche Standardisierungstendenzen des Angebots gekennzeichnet ist. Diese Entwicklung läßt sich vor allem auf den Mechanismus der Werbespot-ReichweitenSpirale zurückführen, der die Sender in den Kernmarkt der massenattraktiven Servicewellen drängt. Der daraus resultierenden Intensivierung des Wettbewerbs können die Sender nur durch neuerliche Differenzierungsanstrengungen entkommen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift Führung + Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: