Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumeyer, Annalisa
Titel"Fall nicht! ". Warum Kinder vom Klettergerüst fallen, obwohl wir ihnen immer wieder sagen, daß sie nicht herunterfallen sollen.
QuelleIn: Kindergarten heute, 25 (1995) 11-12, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949
SchlagwörterPsychologie; Verhalten; Wahrnehmung; Kindergarten; Lernen; Handlungsorientierung; Sprache; Sprachverhalten
AbstractSprache ist eine unserer Möglichkeiten, mit anderen in Verbindung zu treten, uns auszudrücken, Beziehung herzustellen, Grenzen aufzuzeigen. Inhalt, Wortwahl und Ton transportieren eine Mitteilung und lösen beim Gegenüber bestimmte Reaktionen aus. Der folgende Beitrag zeigt auf, was das im Umgang mit Kindern ganz konkret heißt und wie entscheidend es ist, die eigene Sprache einmal unter die "Lupe" zu nehmen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: