Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrancis, Dawn
TitelTogether yet apart.
Perceptions of communication in the cross-cultural context of a Papua New Guinea tertiary institution.
QuelleIn: Compare, 27 (1997) 2, S. 193-215Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEntscheidung; Interkulturelle Kommunikation; Kultureinfluss; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Multikulturelle Gesellschaft; Hochschule; Interkultureller Vergleich; Ethnische Gruppe; Papua-Neuguinea
AbstractFrom her academic work in Papua New Guinea the author senses "that there exists a code of socially correct behaviour by which it is considered provocative, or at best non-productive, to focus on aspects of cultural difference. ... If this is so the understanding and ability of different cultural groups to talk together about the ways in which they give meaning to their work and lives is limited and limiting. ... This paper decribes two 'models' of communication which Papua New Guinea tertiary lecturers built with me as we worked together on a research project. Our intent was ... to provide a framework with a particular staff could use to talk about the ways in which people from different cultural groups interacted within their institution's decision- making". (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: