Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiersch, Johannes |
---|---|
Titel | Nun also doch Lehrbücher im Fremdsprachenunterricht? |
Quelle | In: Erziehungskunst, 61 (1997) 4, S. 353-360 |
Beigaben | Literaturangaben 18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Privatschule; Waldorfschule; Lernen; Methodik; Lehrbuch; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Kritik; Tagungsbericht; Deutschland; Düsseldorf |
Abstract | Auf einer Tagung in Düsseldorf diskutierten Waldorflehrer zum Konzept eines ganzheitlichen Fremdsprachenunterrichts und zu Gebrauch eines Lehrbuches. Im Beitrag werden Vor- und Nachteile des Einsatzes von Lehrbüchern im Fremdsprachenunterricht an Waldorfschulen erörtert. Abschließend stellt der Autor spezifische Waldorf-Ansätze und Kompromißlösungen vor. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |