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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDühnfort, Erika
TitelGrammatik ist nicht beizubringen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 2, S. 136-142Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBewusstsein; Unbewusstes; Kind; Schuljahr 01; Privatschule; Waldorfschule; Lernen; Hören; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin geht davon aus, daß Kinder im frühen Schulalter (Klasse 1-3) in der Lage sind, über das Sprechenlernen nicht nur in der Mutter- sondern auch in der Fremdsprache sich mühelos eine korrekte Grammatik anzueignen. Es geht vor allem darum, Unbewußtes ins Bewußtsein zu heben. Diese Fähigkeit geht in der Pubertät verloren. Die Autorin zeigt am Beispiel des Englisch-Unterrichts an Waldorfschulen auf, welche Erfolge mit diesem Herangehen erzielt werden können. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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