Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Weigl, I.; Muehlberg, K.; Guhl, Chr.
Titel: Wege der Optimierung der kognitiven Entwicklung bei Krippenkindern.
Quelle: In: Pädiatrie und Grenzgebiete, 22 (1983) 1, S. 63-72     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0030-932x
Schlagwörter: Kognitive Entwicklung; Kleinkind; Kinderkrippe; Sprachpädagogik; Tätigkeit; Deutschland-DDR
Abstract: 1. Die Ergebnisse eines psychologischen Experimentes wurden paedagogisch- didaktisch umgesetzt u. thematische Beschaeftigungen zur Spracherziehung bei Krippenkindern im 2. Lebensjahr aufgebaut. 2. Diese Beschaeftigungen haben als Ziel die systematische Entwicklung von Handlungs- und Sprachfaehigkeit der Kinder. 3. Die Effektivitaet der paedagogischen Beeinflussung wurde messbar gemacht und die Wechselbeziehungen zwischen der Entwicklungs- und Handlungsfaehigkeit und der Sprachfaehigkeit nachgewiesen.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädiatrie und Grenzgebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: