Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Rees-Parnall, Hilary (Mitarb.)
Titel: ZE interviewt Hilary Rees-Parnall: Beginners classes - the first few lessons.
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 13 (1983) 3, S. 22-23     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Rollenspiel; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrbuch; Chorsprechen; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Hilary Rees-Parnall beantwortet Fragen zur Methodik im Anfangsunterricht. Sie spricht von Beginn an Englisch mit den Kursteilnehmern und setzt die Muttersprache nur in Ausnahmefaellen ein. Das Lehrbuch benutzt sie in den ersten Stunden kaum, Chorsprechen haelt sie dagegen fuer sinnvoll, da es allen Lernern Gelegenheit gibt, oft und ohne Hemmungen zu sprechen. Ausserdem aeussert sie sich zum gegenseitigen Vorstellen, zur Fehlerkorrektur, zum Rollenspiel sowie zu "drama activities" in diesem fruehen Stadium.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: