Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaging, Ralf
TitelAltersgemischte Gruppen in der Grundschule.
Untersuchungen zur Veränderung sozialer Beziehungen.
QuelleAus: Forschen für die Schulpraxis. Weinheim: Dt. Studien Verl. (1995) S. 117-136Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSoziale Beziehung; Soziale Interaktion; Jahrgangsklasse; Schulklasse; Grundschule; Differenzierung; Lerngruppe; Altersgruppe; Kassel
AbstractNach einer allgemeinen Diskussion über "altersgemischte Gruppen als Beitrag zur Schulreform" werden zunächst die Fragestellungen eines Forschungsprojektes an der Reformschule Kassel über das Lernen in Gruppen mit altersgemischter Zusammensetzung beschrieben. Dann werden die Ergebnisse einer Teilauswertung zu der Frage dargestellt, welche Bedeutung die Altersmischung für die Gestaltung der sozialen Beziehungen unter den Schülern hat. Genannt werden die starke Ausprägung von gegenseitigem "Helfen als Sozialereignis" sowie soziale Anerkennung und Freundschaft. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: