Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Freitag, Gisela (Mitarb.); Erdmann, Ingrid (Mitarb.); Meier, Elke (Mitarb.); u.a.
Titel: Intensives und bewusstes Lernen im Fremdsprachenunterricht. Paedagogische Lesungen 1983.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 534-537     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Bewusstmachung; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Lehrmaterialeinsatz; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Französisch; Russisch; Leseverstehen; Konferenzmaterial; Deutschland-DDR
Abstract: Der Artikel fasst die Schwerpunkte zusammen, die sich bei den Paedagogischen Lesungen 1983 in schulpolitischer und fachmethodischer Hinsicht ergeben haben. Annotiert sind zentral eingereichte und ausgezeichnete Lesungen der Faecher Russisch, Englisch und Franzoesisch, vor allem zu folgenden Themenbereichen: Erwerb grammatischer Kenntnisse, Vorbereitung auf das Stille Lesen, Differenzierte Unterrichtsgestaltung, Nutzung von Unterrichtsmaterialien, Erweiterter Russischunterricht, Unterricht auf der Abiturstufe, Motivierung und Lehrerweiterbildung.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: