Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Imelman, Jan Dirk |
---|---|
Titel | Es wäre besser, Petersens Jena-Plan-Pädagogik auf den Kopf zu stellen. Oder: eine Diskrepanz zwischen kindesanthropologischem und sozialpädagogischem Denken innerhalb Petersens Pädagogik. |
Quelle | Aus: Reformpädagogik zwischen Rekonstruktion, Kritik und Verständigung. Beiträge zur Pädagogik Peter Petersens. Weinheim: Dt. Studien-Verl. (1996) S. 95-104 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogik vom Kinde aus; Pädagogische Anthropologie; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Gemeinschaft; Rezeption; Kind; Jenaplan-Schule; Selbsttätigkeit; Geschichte (Histor); Sozialpädagogik; Theorie; Gruppe (Soz); Petersen, Peter |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |