Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Sammelband vereinigt Beitraege von Experten im Bereich des fruehbeginnenden Primarschulenglischunterrichts aus aller Welt. Teil 1 ("Things to do and why") enthaelt 14 praxisorientierte Aufsaetze, die als Ideenlieferanten dienen koennen und auch unkonventionelle Verfahren, beispielsweise Dramatechnik oder Literaturunterricht einbeziehen: Jean Brewster, "What is good primary practice?", S. 1 - 17; Jackie Holderness, "Activity-based teaching: approaches to topic-centred work", S. 18 - 32; Shelagh Rixon: "The role of fun and games activities in teaching young learners", S. 33 - 48; Anne Slaven; Gordon Slaven: "'Ali, are you a boy or a monster?' Drama as an English teaching aid", S. 49 - 66; Ludmila Machura: "Using literature in language teaching", S. 67 - 80; Michel Trégret; Vincent Raymond-Barker: "The Golden Diary Project", S. 81 - 108; Ray Tongue: "English as a foreign language at primary level: the search for content", S. 109 - 114; Edie Garvie: "An integrative approach with young learners", S. 115 - 126; Meriel Bloor: "The role of informal interaction in teaching English to young learners", S. 127 - 141; Julia Khan: "Using games in teaching English to young learners", S. 142 - 157; Jean Brewster: "Listening and the young learner", S. 158 - 177; Richard Parker; Rona Parker: "Real reading needs real books", S. 178 - 190; Gail Ellis: "Learning to learn", S. 191 - 200. Der weniger umfangreiche Teil 2 behandelt den theoretischen Hintergrund und bezieht dabei auch den Bereich der Curriculumentwicklung ein: Marion Williams, "A framework for teaching English to young learners", S. 203 - 212; Joan Tough: "Young children learning languages", S. 213 - 227; Roger Beard: "International perspectives on children's developing literacy", S. 228 - 243; Nigel Hall: "Literacy as social experience", S. 244 - 259; Diane Shorrocks: "The development of children's thinking and understanding", S. 260 - 274; Philip Riley: "What's your background? The culture and identity of the bilingual child", S. 275 - 288; A. P. R. Howatt: "Teaching languages to young learners: patterns of history", S. 289 - 301; Luisa Pantaleoni: "L2 syllabusing at primary level: the Italian perspective", S. 302 - 308. (IFS).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-00-370288-X
Teaching English to children. From practice to principle. 1991.
2242793
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)