Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrumfit, Christopher (Hrsg.); Moon, Jayne (Hrsg.); Tongue, Ray (Hrsg.)
TitelTeaching English to children. From practice to principle.
QuelleLondon: Collins ELT (1991), VIII, 309 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-00-370288-X
SchlagwörterTagebuch; Kind; Frühbeginn; Spiel; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Bilingualismus; Dramapädagogik; Erfahrungsbericht; Sammelwerk
AbstractDer Sammelband vereinigt Beitraege von Experten im Bereich des fruehbeginnenden Primarschulenglischunterrichts aus aller Welt. Teil 1 ("Things to do and why") enthaelt 14 praxisorientierte Aufsaetze, die als Ideenlieferanten dienen koennen und auch unkonventionelle Verfahren, beispielsweise Dramatechnik oder Literaturunterricht einbeziehen: Jean Brewster, "What is good primary practice?", S. 1 - 17; Jackie Holderness, "Activity-based teaching: approaches to topic-centred work", S. 18 - 32; Shelagh Rixon: "The role of fun and games activities in teaching young learners", S. 33 - 48; Anne Slaven; Gordon Slaven: "'Ali, are you a boy or a monster?' Drama as an English teaching aid", S. 49 - 66; Ludmila Machura: "Using literature in language teaching", S. 67 - 80; Michel Trégret; Vincent Raymond-Barker: "The Golden Diary Project", S. 81 - 108; Ray Tongue: "English as a foreign language at primary level: the search for content", S. 109 - 114; Edie Garvie: "An integrative approach with young learners", S. 115 - 126; Meriel Bloor: "The role of informal interaction in teaching English to young learners", S. 127 - 141; Julia Khan: "Using games in teaching English to young learners", S. 142 - 157; Jean Brewster: "Listening and the young learner", S. 158 - 177; Richard Parker; Rona Parker: "Real reading needs real books", S. 178 - 190; Gail Ellis: "Learning to learn", S. 191 - 200. Der weniger umfangreiche Teil 2 behandelt den theoretischen Hintergrund und bezieht dabei auch den Bereich der Curriculumentwicklung ein: Marion Williams, "A framework for teaching English to young learners", S. 203 - 212; Joan Tough: "Young children learning languages", S. 213 - 227; Roger Beard: "International perspectives on children's developing literacy", S. 228 - 243; Nigel Hall: "Literacy as social experience", S. 244 - 259; Diane Shorrocks: "The development of children's thinking and understanding", S. 260 - 274; Philip Riley: "What's your background? The culture and identity of the bilingual child", S. 275 - 288; A. P. R. Howatt: "Teaching languages to young learners: patterns of history", S. 289 - 301; Luisa Pantaleoni: "L2 syllabusing at primary level: the Italian perspective", S. 302 - 308. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: