Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteigerwald-Wimmer, Monika
TitelSelbstgemachte Krippenfiguren.
Übungsstunde zum sinnerfassenden Lesen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 11, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterBasteln; Lernen; Sonderschule; Weihnachten; Handlungsorientierung; Gebrauchstext; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Lernen; Handlungsorientierung; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gebrauchstext; Sinnerfassendes Lesen; Basteln; Sonderschule; Sonderschulwesen; Weihnachten; Arbeitsanleitung; Arbeitsauftrag; Lernbehinderter
Abstract"In der vorliegenden Unterrichtsstunde basteln die Schüler nach zu lesender Anleitung individuell verschiedene Krippenfiguren. Die Arbeitsanweisungen sind quantitativ und qualitativ differenziert. Im Schwierigkeitsgrad der Formulierung und in der Bildunterstützung können die Anweisungen der Lesefähigkeit angepaßt werden. Je nach Arbeitstempo kann die Anzahl der Aufträge variiert werden. Handlungsorientierung und Anstreben überdauernder Motivation erfüllen die Forderung nach Ganzheitlichkeit. " Der Unterrichtsverlauf (mit einer Einstimmung durch eine Phantasiereise), die Arbeitsaufträge und benutzten Materialien sind beschrieben. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: