Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSowa, Hubert
TitelDie Stadt als Bild und als Wirklichkeit.
Überblick über ein doppeltes ästhetisches Forschungsfeld.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1996) 205, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErfahrung; Gesellschaft; Bewusstsein; Imagination; Psychologie; Selbstwahrnehmung; Verhalten; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Didaktische Grundlageninformation; Forschendes Lernen; Mensch; Sehen; Text; Stadt; Topografie; Wohnen; Bild; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Öffentlichkeit; Zeit; Zeitwahrnehmung; Beschreibung; Didaktische Erörterung; Raum; Realität; Selbstorganisation; Thema; Zeichen; Bevölkerung
AbstractDer Artikel beschreibt Annäherungs- und Wahrnehmungsweisen ästhetischer Praxis und Erziehung am Beispiel des Phänomens "Stadt" aus verschiedenen Perspektiven. Insbesondere wird das Verhältnis von der Stadt als Wirklichkeit im topographischen Sinne und als Bild bzw. Imagination von Stadt reflektiert. (HeLP/HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: