Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Harsch, Günther
TitelSchulung naturwissenschaftlicher Denk- und Handlungskompetenz am Beispiel der Chromatographie von Lebensmittelfarbstoffen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 7 (44) (1996) 36, S. 32-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterHandlungskompetenz; Sekundarstufe II; Lernen; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Farbstoffchemie; Papierchromatografie
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird eine Konzeption vorgestellt, in der die Lernenden anhand der Chromatographie von Lebensmittelfarbstoffen typisch naturwissenschaftliche Denk- und Handlungsweisen kennenlernen und einüben können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: