Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heimann, Rebekka; Harsch, Günther |
---|---|
Titel | Schulung naturwissenschaftlicher Denk- und Handlungskompetenz am Beispiel der Chromatographie von Lebensmittelfarbstoffen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 7 (44) (1996) 36, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Sekundarstufe II; Lernen; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Farbstoffchemie; Papierchromatografie |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird eine Konzeption vorgestellt, in der die Lernenden anhand der Chromatographie von Lebensmittelfarbstoffen typisch naturwissenschaftliche Denk- und Handlungsweisen kennenlernen und einüben können. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |