Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gienow, Wilfried; Hellwig, Karlheinz |
---|---|
Titel | Sprach- und Sprachbildtexte als Anregung zu spiel- handelndem Sprechen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 30 (1996) 21, S. 13-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Medieneinsatz; Bild; Englischunterricht; Grundschule; Lernen; Märchen; Text; Handlungsorientierung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Märchen; Text; Englischunterricht; Bild; Handreichung |
Abstract | Nach der Darlegung allgemeiner Erfahrungen zu diesem Thema wird auf der Basis von zwei Märchentexten - der eine wird von dem Lehrer erzählt, der andere als Videotext präsentiert - prozeßorientiertes Unterrichten gezeigt. Prozeßorientierung zeigt sich hier besonders an einer Vielfalt gesetzter medialer und personaler Anregungen, die die Lernenden in Spiel- und Sprachhandlungen umsetzen. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |