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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrichs, Hans-Jürgen; Weishaupt, Christoph
Titel1. Der Bundesrat als Akteur im politischen Prozeß - didaktisch-methodische Überlegungen zum Umgang mit einem vordergründig undramatischen Unterrichtsinhalt.
2. Materialien zur Unterrichtseinheit: Der Bundesrat als Akteur im politischen Prozeß.
QuelleIn: Politische Bildung, 29 (1996) 3, S. 82-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0554-5455
SchlagwörterEntscheidung; Hörfunk; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Bundesrat; Gesetzgebung; Mitwirkung; Politik; Politische Bildung; Politisches System; Sozialkunde; Feature
AbstractVorgestellt werden methodisch-didaktische Überlegungen, wie zum Thema Bundesrat ein sachgerechter, schüler- und handlungsorientierter Zugang gefunden werden kann. Den Kern der Unterrichtsreihe bildet die Erstellung einer fiktiven Hörfunksequenz, die sich an einen Lehrgang über den Bundesrat anschließt. Die Ausführungen nehmen Bezug auf den folgenden Materialienteil, in dem 24 Material- Elemente zusammengestellt sind. Auf S. 85 werden die inhaltlichen Bereiche der Materialien erläutert. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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