Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelLernen, wie man Wortschatz lernt: von der Instruktion zur Lernerautonomie.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 23, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Sprachlehrforschung; Autonomie; Lernpsychologie; Autonomie; Französischunterricht; Methode; Modell; Neurobiologie; Sprachbewusstsein; Spracherwerb; Lernpsychologie; Wortschatz; Sprachlehrforschung; Sekundarbereich; Lernen lernen; Didaktische Grundlageninformation; Neurobiologie; Semantisierung; Sprachbewusstsein; Spracherwerb; Wortschatz; Französischunterricht; Konstruktivismus; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Modell
AbstractDie Autorin zeigt auf, warum autonomes Lernen im Bereich Wortschatz so wichtig ist und wie Schülerinnen und Schüler zum eigenverantwortlichen Wörterlernen hingeführt werden können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: