Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraeunlein, Peter
TitelVolksliteratur aus Simbabwe im Englischunterricht einer siebten Klasse.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 5, S. 342-346Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Kreativität; Schuljahr 07; Gymnasium; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lehrmaterial; Fachdidaktik; Fabel; Literaturunterricht; Märchen; Sprichwort; Englischunterricht; Afrika; Simbabwe
AbstractZur Foerderung der interkulturellen Kompetenz bietet sich die Behandlung afrikanischer Literatur, die zu einem grossen Teil in englischer Sprache abgefasst ist, als Thema im Englischunterricht an. Vorgestellt wird eine fuenf Stunden umfassende Unterrichtseinheit in einer 7. Gymnasialklasse, in der mit kreativen Methoden afrikanische Maerchen, Fabeln, Sprichwoerter und Raetsel behandelt werden. Im Anhang findet sich reichhaltiges Unterrichtsmaterial.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: