Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelDie Einfuehrungsphase im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Konzeption und Unterrichtsverfahren.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 3, S. 172-176Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Fiktionaler Text; Grammatik; Nichtfiktionaler Text; Textproduktion; Englischunterricht; Einführung
AbstractDer Autor fasst zusammen, welche Kenntnisse Schueler in der Sekundarstufe I im Fremdsprachenunterricht erworben haben sollten und formuliert ueberblicksartig Lernziele fuer die Sekundarstufe II. Im Anschluss stellt er eine Konzeption fuer die Einfuehrungsphase in der Sekundarstufe II dar, die er in mehrere Sequenzen gliedert. Als Auftakt sieht er die Bearbeitung von Kurzgeschichten vor, denen sich andere fiktionale Texte (Dramen, Gedichte) und nicht-fiktionale Texte anschliessen. Die naechsten Schritte sind der Sprachreflexion, der Textproduktion und der Grammatik gewidmet. Im folgenden erlaeutert der Autor Unterrichtsverfahren fuer die einzelnen Sequenzen, die er durch Schautafeln ergaenzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: