Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYoung, Roslyn
TitelThe silent way.
QuelleIn: Le français dans le monde, 23 (1983) 175, S. 51-55Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterMethode; Bewusstmachung; Lehrer; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Psycholinguistik; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Silent Way; Französisch
AbstractDie Autorin beschreibt den "Silent Way" als ein Fremdsprachenerwerbsmodell, in dem das Lehren gegenueber dem Lernen eine untergeordnete Rolle spielt. Sprachenlernen stellt eine allmaehliche Bewusstwerdung des Lernenden dar. Unterrichtsmittel wie farbige Holzstaebchen und Tafeln unterstuetzen diesen Prozess. Anhand eines Beispiels wird das unterrichtliche Vorgehen erlaeutert: durch die Verbindung verschiedener Farben mit franzoesischen Lauten wird das Behalten gefoerdert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: