Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVieregg, Volker
TitelSo kann Theater sein ... Theaterspiel - ein Prozess.
QuelleIn: Lernen konkret, 16 (1997) 1, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterSelbstverwirklichung; Soziale Integration; Schule; Musik; Beleuchtung; Bühnenbild; Theater; Geistig Behinderter
AbstractTheaterspiel mit geistigbehinderten Schuelern foerdert Kreativitaet, Selbstbewusstsein, Selbsterfahrung, Selbstsicherheit, selbstbestimmtes Handeln. Diese Aspekte koennen durch kontinuierliche Angebote von Theaterspiel in der Schule schrittweise angestrebt werden. Vielfaeltige Moeglichkeiten: Schattenspiel, Puppenspiel, Maskenspiel, Pantomime, Sprechtheater, Schwarzlichttheater, Bewegungstheater. Musikalische Elemente, Lichteffekte, Buehnenbild, Kostueme. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: